29. Spieltag I 08.04.2018 I Borussia Dortmund – VfB Stuttgart

Borussia Dortmund – VFB Stuttgart 3:0

Heimspiel mal wieder an einem Sonntag. Es half alles nichts. Pünktlich um 12:00 Uhr ging es für alle wieder auf den Weg nach Dortmund. Der Gegner heute kommt aus Stuttgart.

Bei Sonnenschein und besten Wetter und der damit verbundenen „Hitze“ muss der menschliche Körper natürlich viel Flüssigkeit aufnehmen. Daher gab es keinen Grund sich nicht reichhaltig an den Vorräten zu bedienen.

Unser Kutscher fuhr uns wie immer souverän auf unseren Ersatz- bzw. Stammbusparkplatz. Dort angekommen ging es nach weiterer Flüssigkeitsaufnahme in Richtung Stadion.

Im Spiel selber versuchte Borussia sich den geizigen Schwaben anzupassen, und das in Form von Geiz bei den Torchancen. Lange Zeit tat sich auf beiden Seiten nichts bis gar nichts. So war es kein Wunder, dass der erste Treffer aus purem Zufall gefallen ist. 5 Minuten vor der Pause versuchte sich Pulisic an einer Flanke, es war allerdings beim Versuch geblieben. Der Ball rutschte ihm ab und die Flanke flog ins Tor. Egal, Hauptsache drin und mit einer Führung in die Pause.

Direkt zu Beginn der zweiten Hälfte der nächste Treffer für Schwarz-Gelb. Nach feinem Doppelpass mit Sahin vollendete Batshuayi in der 48. Minute zum 2:0. Jetzt rollte die Kugel besser bei Borussia. Man konnte deutlich sehen, dass die beiden Treffer gegen die unter Ihrem neuen Trainer noch unbesiegten Schwaben Selbstvertrauen gebracht haben. Das Bällchen lief nun teilweise wunderbar durch die eigenen Reihen und so war es nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Treffer. Philipp vollendete in der 59. Minute noch zum 3:0 Endstand.

Fazit des Spiel:
Teilweise nicht schön gespielt aber am Ende ein verdienter Sieg und wichtige 3 Punkte im Kampf um die Champions-League Plätze. Nach der 0:6 Klatsche bei den Bauern hat man heute mit 3 Toren immerhin 50% wieder gut machen können. Der Rest sollte dann in der kommenden Woche folgen.

Auf der Heimfahrt versuchten wir weiterhin unseren Flüssigkeitshaushalt in angemessenen Bahnen zu halten. Aufgrund der Temperaturen und dem damit verbundenen teilweisen warmen Getränken war das leider nicht einfach. Gegen 19:30 Uhr erreichten wir wieder Büren.

Autor: Alexander