34. Spieltag I 12.06.2018 I TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund

TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund 3:1

Da der Auftritt unserer Mannschaft uns abermals sprachlos zuruckließ und sich alle Schreiberling-Mitfahrer um die ehrenvolle Aufgabe des Textverfassens stritten, hier nun der verspätete Bericht des „Siegers“:

Mit hochmodernem VW-Bulli machten wir uns morgens bei bestem Wetter mit sechs Mitgliedern auf die letzte Tour der Saison. Nach 90 Minuten perfektem Sonnenschein, lautstarkem Gesang und geBÜHRENdem Dank und Abschied für den letzten der kämpferischen Garde fuhren wir mit exakt den selben sechs Mitgliedern wieder auf die Autobahn Richtung Heimat. Somit kann der Tag als Erfolg verbucht werden, an dem nur das Radio schlapp machte. Zum Glück interessiert uns Fussball ja nicht.

Gesonderter Dank an dieser Stelle an alle Auswärtsfahrer des Fanclubs, die jede Tour zu einem erinnernswerten Tag gemacht haben – ganz egal welche Ergebnisse nach unzähligen Kilometern dabei heraussprangen (Fährfahrt nach England, Polizeieskorte zum Pokal im Osten, Sintflut in Italien, Einladung zum Zerteilen auf der anderen Seite von sechs befahrenen Autobahnstreifen, etc.), es war immer Erlebnisse der besonderen Art! Schönen Sommer!

Autor: Johanna