Champions League I Borussia Dortmund – FC Barcelona

Borussia Dortmund – FC Barcelona 0:0

Endlich wieder Champions-League und direkt ein Knaller zum Auftakt. Um 17:30 Uhr war Abfahrt bei Ackfelds mit frischen Bouletten und kaltem Bier.

Die Hinfahrt verlief ohne besondere Ereignisse, allerdings stieg die Vorfreude immer mehr je näher man sich dem Tempel näherte. In Dortmund angekommen ging es nun auch erstmals innerhalb der Woche wieder zurück auf unseren alten angestammten Parkplatz. Hier konnte unser Kutscher direkt mal der „gut aussehenden“ weiblichen Konkurrenz zeigen wie man einen Reisebus perfekt einparkt, nämlich korrekt und sauber.

Wie zu erwarten war Block 13 auch heute bei einem internationalen Spiel wieder mehr als gut gefüllt. Die Stimmung war aber nicht nur auf der Süd sondern im ganzen Stadion über die volle Distanz einfach nur geil.

Im ersten Durchgang hatten die Spanier zwar mehr Ballbesitz allerdings waren es die Schwarz-Gelben die durch schnelles Umschaltspiel sich Torchancen erarbeiteten. Die besten Möglichkeiten vergaben Reus und Sancho.

In der zweiten Hälfe gab es nur noch eine Richtung auf dem Platz – Richtung Süd. Borussia hatte den Gegner im Griff und erspielte sich Chance auf Chance. Es war nur eine Frage der Zeit bis zu Führung. Nachdem Delaney noch vergeben hatte gab es nach einem Foul Elfmeter für Schwarz-Gelb. Reus trat an und……..verschoss. Borussia war aber nicht geschockt und spielte weiter mutig nach vorne. In der Folge wurden weitere sehr gute Chancen durch Reus und Alcacer vergeben. Nach 77 Minuten versuchte es Brandt mit einem Knaller aus 25 Metern – leider nur die Latte. So blieb es am Ende beim Remis.

Auf der einen Seite aufgrund der Torchancen zwar 2 verlorene Punkte, auf der anderen Seite sollte man aber stolz darauf sein gegen Barcelona so eine starke Leistung abgeliefert zu haben.

Auf der Rückfahrt wurde noch mit Bier und Schnaps gefeiert bis wir wieder gegen 01:00 Uhr Büren erreichten.