Bundesliga I 04.05.2019 I Werder Bremen – Borussia Dortmund

Werder Bremen – Borussia Dortmund 2:2

Nach dem aus schwarz-gelber Sicht mehr als enttäuschenden Derby, sollte es nun Richtung Weser gehen um sich nach Möglichkeit, jedenfalls ergebnismäßig, vom letzten Wochenende zu rehabilitieren und den Abstand zur Tabellenspitze nicht noch größer werden zu lassen.
So traf sich eine gut gelaunte und motivierte Reisegruppe am Samstagmorgen an unserem Vereinslokal um den gemieteten Kleinbus zu entern und mal wieder für Borussia ein paar Kilometer durch die Republik zu reisen. Die ersten Kilometer vergingen recht zügig und unser Busfahrer führte uns sicher durch Regen, Schnee und Sonne. Schon verrückt welche Klimazonen man auf dem Weg nach Norden durchquert. Da man sehr früh gestartet war, blieb sogar ausreichend Zeit um bereits auf dem Hinweg eine Pause bei einer der bekannten Fast-Food-Ketten einzulegen. Hier zeigte sich mal wieder welch arbeitsfreudiges Personal an den Raststätten der Nation zu Gegen ist und die eigentlich einfachen Bestellungen zogen sich mal wieder unnötig in die Länge. Sei es drum. Der Laune tat dies keinen Abbruch, was eventuell auch dem Leichtbekleideten LKW-Fahrer gelegen hat, den man bei seiner verzweifelten Suche nach einer Dusche beobachten durfte. Ergebnis dieser Suche: Duschen wird völlig überbewertet.
Durch die gut ausgewählte musikalische Untermalung dieser Reise, vielen Dank an unseren kompetenten DJ, verflog die Zeit förmlich und man erreichte mehr als zeitig das Bremer Weserstadion. Dort zeigte sich auf der Suche nach einem Parkplatz die völlige Ahnungslosigkeit seitens der eingesetzten Ordner und der Staatsmacht. Ist schon kompliziert die Busse an der richtigen Stelle zu positionieren. So wurde man also von A nach B gelotst um nach einiger Verweildauer weiter Richtung C geschickt zu werden, nur um schlussendlich den Bus am Ende des Spiels an Position D anzutreffen. Wie gut, dass unser Busfahrer ziemlich auf Zack war und während des Spiels seinen neuen Standort übermittelte. Ein Hoch auf die moderne Technik.
Nach dem wir also an erwähnter Position C Richtung Stadion aufgebrochen sind, suchten wir uns einen schönen Platz im Block. Mich persönlich erinnert der Block jedoch immer wieder an einen Affenkäfig.
Egal! Stimmung lässt sich dort gut erzeugen wenn alle mitziehen! Nach einem kleinen farblich untermalten Intro mit passendem Spruchband, welches die Ansage für die nächsten Spiele vorgab, startete der Block recht gut in die Partie. Auch die Mannschaft auf dem Rasen zeigte sich in der ersten Hälfte top motiviert und erspielte sich eine zwei Tore Halbzeitführung. Aufgrund des Spielverlaufs der ersten Hälfte dachte niemand daran, dass noch etwas schief gehen könnte.
Doch unsere Borussia zeigte mal wieder wie leicht man sich täuschen kann. Wie schon mehrfach in der Saison erlebt, stellte man irgendwann das Fußballspielen ein und ermöglichte es dem Gegner die Partie auszugleichen. Völlig enttäuscht und resigniert machte man sich dem Spiel auf den Weg Richtung Bus. An das große Ziel die Schale am Ende der Saison in den Händen halten zu dürfen mochte zu diesem Zeitpunkt niemand mehr dran glauben.
Wie gut das wir noch eine Menge Alkohol an Bord hatten und unser DJ durch seine abermals gekonnte Liedauswahl die Stimmung in eine andere Richtung lenken konnte.
Nochmals vielen Dank dafür!
Während sich nach und nach einige Leute in die wohlverdiente Nachtruhe verabschiedeten, hielt sich der noch etwas aktivere Part der Truppe an die Vernichtung der Getränke und das Philosophieren über das richtige Mischungsverhältnis einiger bekannter Getränke. Zu einem endgültigen Ergebnis ist man natürlich nicht gekommen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es mal wieder eine geile Tour war, auch wenn das Ergebnis nicht wie gewünscht ausgefallen ist. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!!

Autor: Benni