6. Spieltag I 23.09.2017 I BVB – Bor. M’gladbach

BVB – Borussia Mönchengladbach 6:1

Die Serie der Bundesliga-Heimspiele unter Flutlicht geht weiter. Heute war die kleine Borussia aus Ostholland zu Gast in Dortmund.

Aufgrund des zu erwartenden Verkehrs war heute bereits eine halbe Stunde früher als normalerweise Abfahrt. Unser Kutscher kam mit einem super hochmodernen Gelenkbus bei Ackfelds vorgefahren. Vor der Abfahrt wurden allerdings noch im Rahmen unserer Kronkorkenaktion einige Fotos geschossen.

Die Hinfahrt verlief relativ unspektakulär. Da Musik hören leider im Bus nicht möglich war konzentrierte man sich unter anderem darauf die anderen Ergebnisse bzw. die Niederlage der Blauen zu verfolgen. In Dortmund angekommen wurde wie üblich die Pole Position eingenommen bevor es nach einigen weiteren Kaltgetränken ins Stadion ging.

In der Partie selber zeigte Schwarz-Gelb von Anfang an wer Herr im Hause ist. Borussia hatte von Beginn an viel Ballbesitz und versuchte eine Lücke in der Gästeabwehr zu finden, die sich wiederum auf Konter konzentrierten. Eine knappe halbe Stunde war es ein „Handballspiel“. Das Spielgeschehen fand nur um den gegnerischen Strafraum statt. Dann ging es allerdings Schlag auf Schlag. Bis zur Pause wurden 3 traumhafte Tore für Schwarz-Gelb herausgespielt. Zunächst war es zweimal Philipp und mit dem Pausenpfiff Aubameyang die das Spiel auf 3:0 schraubten. Nach der Pause ging es im Eiltempo weiter. Nach weiteren Treffern von Aubameyang stand es nach knapp über einer Stunde 5:0. Fußball wie im Rausch. Der Gegentreffer auf der anderen Seite war noch nicht einmal Ergebniskosmetik, da Weigl mit einem Traumtor noch den 6:1 Endstand markierte.

Die Begegnung war eines Topspiels (Samstags um 18:30 Uhr) nicht würdig. Dafür haben die Gäste zu wenig bzw. gar nichts gezeigt. Bei dem Fußball den Schwarz-Gelb momentan zelebriert kann man nur sagen „weiter so“, am besten schon am kommenden Dienstag.

Bei diesem Ergebnis noch einen Glückwunsch an die Tippgewinner und auch an die Person die sich schon als Tippgewinner feiern ließ. Ist dann eben nur blöd wenn man im Bus plötzlich merkt, dass man doch 5:1 getippt hat.

Die Rückfahrt hatte dann doch noch zwei unterwartende Situationen zu bieten. Natürlich wurde das Ergebnis um Bus gut gefeiert und begossen, dummerweise gab es auf einem Parkplatz allerdings eine heikle Situation mit anderen Fans und einen unglücklichen Sturz aus dem Bus in Büren welcher ärztlichen Beistand zur Folge hatte.

Bericht: Alex