2. Spieltag I 31.08.2018 I Hannover 96 – Borussia Dortmund

Hannover 96 – Borussia Dortmund 0:0

Endlich wieder auswärts in der Bundesliga! Endlich wieder der Borussia in die Stadien Deutschlands folgen!

Am zweiten Spieltag der Saison 2018/2019 machten wir uns mit einem Kleinbus auf den Weg nach Hannover, um das Wochenende mit einem Spiel unserer Borussia zu beginnen. 15 Reiselustige trafen sich dann auch schon um 15:00 Uhr am Hotel Ackfeld, um die Reise gen Niedersächsische Landeshauptstadt anzutreten.

Bei ersten guten Gesprächen und den üblichen Kaltgetränken verflog die Zeit dann auch wieder wie im Flug. Da man sich wie oben genannt frühzeitig auf den Weg in Richtung Hannover machte, erreichten wir das Stadion bereits kurz vor Toresöffnung gegen 18:15 Uhr. Also noch kurz gestärkt und dann ab in den Block. Vor den Stadiontoren trafen wir uns noch mit zwei weiteren bekannten Gesichtern aus der Umgebung von Hannover. Nachdem man sich begrüßt hatte, ging es danach gemeinsam in den Gästeblock.

Im Block angekommen vernahm man, dass eine Choreo geplant worden war und wir warteten nun bei weiteren lockeren Gesprächen auf den ersehnten Anpfiff zum ersten Auswärtsspiel der Saison.

Um 20:30 Uhr ging es dann auch endlich los! Nach dem fulminanten Sieg gegen die Dosen in der Vorwoche merkte man aber, dass der neue Trainer und die Mannschaft weiterhin Zeit brauchen, um sich einzugewöhnen. Das Spiel plätscherte nur so vor sich hin. Keine wirklichen Torchancen, keine guten Kombinationen und ein Kompliment an Hannover 96, die zeitweise sehr clever verteidigten. In der 24. Minute traf unsere Borussia jedoch das Tor durch Philipp, dessen Treffer aber zurückgepfiffen wurde, da Wolf zuvor im Abseits stand. In der 59. Minute kam es dann noch zum Pfostentreffer durch Philipp, der durch eine Flanke von Reus in Szene gesetzt wurde. Letztlich blieb es dann auch dabei und am Ende stand ein torloses Remis auf der Anzeigetafel.

Nach Spielende begaben wir uns zügig auf den Weg in Richtung Bus, um die Heimreise gen Büren antreten zu können. Der Stimmung im Bus tat das Remis auf der Rückfahrt keinen Abbruch und so feierte man bei guter Musik und weiteren Kaltgetränken die Borussia als Spitzenreiter. Wenn auch vermutlich nur bis zum 01.09., dem Tag an dem die anderen Mannschaften in den zweiten Spieltag starteten.

Die vielen Schlager wurden auf der Rückfahrt laut mitgesungen, sodass der ein oder andere schon nach kurzer Zeit oberkörperfrei auf seinem Sitz saß. Gegen 01:00 Uhr traf man dann auch wieder in Büren bei Ackfeld ein. Schnell noch eben den Bus gesäubert und die Kisten aus dem Bus gepackt und dann hieß es für mehrere den Weg nach Hause anzutreten, während einige andere noch den festen Plan hatten, eine örtliche Kneipe zu besuchen.
Alles in allem war es wieder eine gelungene erste Auswärtstour der noch jungen Saison 2018/2019. Ein Dankeschön geht auch noch an unseren Busfahrer, der uns in Dieter-Manier super nach Hannover hin- und auch wieder zurückkutschiert hat.

Autor: Fabian