Abschiedsspiel Roman Weidenfeller

Seit 2002 hat er seinen Kopf, seine Füße und seine Hände hingehalten für unsere Borussia und im Sommer ist er in seinen verdienten Ruhestand gegangen! Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen unseren Roman Weidenfeller gebührend zu verabschieden und haben uns um 16.00 Uhr ab Hotel Ackfeld auf den Weg ins Westfalenstadion gemacht.

Trotz Freitagsverkehr, ein paar Baustellen und 2 anderen Veranstaltungen in Dortmund waren wir relativ pünktlich auf dem eigentlichen Gästeparkplatz am Stadion. Nach etwas Erleichterung und einem Kaltgetränk ging es dann auch schon ins Stadion um mal ein paar andere Menschen im Stadion zu treffen. Nicht nur das von den Ultras im Block „Drölf“ nichts zu sehen und zu hören war, auch sonst war kaum ein bekanntes Gesicht zu sehen. Selbst von unseren Jungs die sonst immer auf die Süd drängen haben es sich einige auf den Sitzplätzen gemütlich gemacht… einmal in Ruhe betrinken!

Neben all den Unbekannten in unserem Block hatten es auch viele Bekannte auf den Platz geschafft. Die „alten Bekannten“ der Meistermannschaft 2002 waren ebenso zugegen wie viele ehemalige Mitspieler von Roman Weidenfeller aus Kaiserslautern und der Nationalelf. Vielen Ehemaligen sah man die fehlende Bewegung nach dem Ende der Karriere an udn so bemerkte Jürgen Klopp ganz zielsicher, dass er noch nie so viel „Übergewicht“ im Mittelfeld gehabt hätte! Gut, dass bei diesem Kick fliegende Wechsel möglich waren, denn über die volle Distanz hätten nur die wenigsten laufen können. Generell war es ein lustiger Sommerkick zu Ehren unseres Keepers der sich auch doppelt in die Torschützenliste eintragen durfte… abgerundet mit einer Lasershow, tollen Emotionen und Gänsehaut war der Abend ein voller Erfolg der trotz einer Weindusche für den Schreiber einfach nur Spaß gemacht hat!

Nachdem wir nach dem Spiel noch schnell unsere Freunde von den Sachsen-Anhalt Borussen getroffen hatten ging es dann schnell zum Bus zurück und mit diesem ab nach Hause. Das bei der Rückfahrt der Eintritt von 7 neuen Mitglieder mit reichlich Getränken und der obligatorischen Begrüßung unseres Orgileiters gefeiert wurde versteht sich ja von selbst!

Zum Abschluss bleibt einfach nur Danke zu sagen an Roman Weidenfeller für sein Engagement und seine Liebe zum BVB den er auch in den schwierigen Zeiten für den Verein und auch ihn selbst nie verlassen hat!

DANKE ROMAN!!! ALLES GUTE!!!

Autor: Mark