3. Spieltag I 14.09.2018 I Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund – Eintracht Frankfurt 3:1

Flutlichtspiel im Westfalenstadion.

Der heutige Gegner hieß Eintracht Frankfurt und Abfahrt war nach einer guten Betreuung bei Ackfelds um 17:00 Uhr. Der uns heute zur Verfügung gestellte Linienbus hatte zwar keine Musikanlage, aber durch das „enge zusammenrücken“ war eine super Stimmung im Bus. Wie wir schnell merkten hatten wir heute nicht nur einen, nein, wir hatten gleich 2 Geburtstage im Bus. Dementsprechend war man fast mehr damit beschäftigt die kleinen Getränke aus den Taschen zu sich zu nehmen als die Getränke aus den Kisten.

In Dortmund angekommen ging es nach einigen weiteren Kaltgetränken Richtung Stadion.

Im Spiel hatte Borussia zwar deutlich mehr Ballbesitz, gute Torchancen waren allerdings Mangelware. So war es eine Ecke die die Führung brachte und es war Diallo der die Kugel irgendwie ins Tor stocherte. 1:0 war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.

Die zweite Halbzeit plätscherte erstmal nur so vor sich hin. Man hatte den Eindruck, dass die Frankfurter nur hinten drin stehen und vorne auf den Zufall bedacht waren. Borussia fand keine Lücke in der Abwehr. Plötzlich kam aber bei den Hessen dieser eine Moment und es stand 1:1. Schwarz-Gelb schaltete nun 1 oder 2 Gänge höher und nur einige Minuten später war es Wolf der das Leder zur erneuten Führung ins Netz schoss. Kurz vor dem Ende war es dann noch Alcacer der mit einem sehenswerten Schlenzer die Entscheidung herbeiführte.

Fazit:
Man sieht, dass die Mannschaft noch viel Potenzial nach oben hat aber im Hinblick auf den Einsatz kann man dem Team keinen Vorwurf machen. Sowohl in Fürth als auch heute gegen Frankfurt hat das Team nach einem Gegentor Moral bewiesen und die Begegnung noch für sich entschieden.

Was soll man noch zu der Rückfahrt schreiben? Die Stimmung im Bus war heute einfach nur geil, es gab immer noch kühle Getränke und wenn man schon keine Musikanlage im Bus hatte ist man eben selber tätig geworden.

Autor: Alex