5. Spieltag I 26.09.2018 I Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg

Borussia Dortmund – 1. FC Nürnberg 7:0

Englische Woche im Westfalenstadion.

Nach dem Besuch beim Dorfclub in Sinsheim ging es heute wieder in den großen Tempel wo die Nürnberger zu Gast waren

Abfahrt war um 17:00 Uhr bei Ackfelds. Die Stimmung im Bus war für eine Begegnung unter der Woche sehr gut, schnell wurde sich daran gemacht die Getränke zu vernichten. Hinzu kam noch ein Geburtstagskind im Bus, welches sich natürlich auch nicht lumpen ließ. So verging schnell die Zeit auf dem Weg nach Dortmund.

Am Stadioneingang heißt es seit dieser Saison aufgrund von Umbauten am Eingang wieder länger warten. Dies tat der Vorfreude aber keinen Abbruch und auch Borussia sollte dazu beitragen, dass es ein unvergesslicher Abend wird.

Bereits in der 09. Minute spielte Pulisic einen Traumpass auf Bruun Larsen, dieser lupfte die Kugel gefühlvoll über den Torwart zum 1:0 in die Maschen. Nach einer halben Stunde zog Reus ab, die Kugel wurde abgefälscht und es stand 2:0. Nicht nur die Nürnberger Abwehr hatte zu leiden, sondern auch der Verfasser. So hat es doch ein Fanclub-Mitglied aus Brenken tatsächlich gewagt dem Verfasser beim Torjubel versehentlich eins auf die zwölf zu geben. Ist nur blöd wenn dann einem hinterher die Hand mehr schmerzt als dem gegenüber die Zähne.

Die zweite Hälfte ging so weiter wie die erste endete. Nach einem Konter erhöhte Hakimi auf 3:0. „Hakimi wer“, fragten sich einige. Der Name war wohl noch nicht so bekannt, aber immerhin hat dieser junge Spieler nun mehr Einsatzminuten in dieser Bundesliga-Saison als Mario Götze.
Schwarz-Gelb zauberte weiter. Reus im Doppelpass mit Bruun Larsen und mit anschließender Direktabnahme und es stand 4:0. Langsam ging es ergebnistechnisch in den Bereich wo beim Tippen im Bus nur die Mutigsten stehen. Vor allem nachdem Akanji den nächsten Treffer markierte. Als Sancho das halbe Dutzend vollmachte gab es nur noch einen Tipper der auf ein 6:0 gesetzt hatte. Doch dieser wurde am Ende auch noch enttäuscht. Weigl erhöhte noch zum 7:0 Endstand, was die umstehenden Freunde zu einem großen Gelächter veranlasste,

Bei einem 7:0 bleibt eigentlich nur noch zu sagen „Chapeau“ Borussia.

Wie nach einem solchen Sieg die Rückfahrt gelaufen ist muss wohl keinem mehr gesagt werden. Bleibt nur noch zu erwähnen, dass bei diesem Spiel unter der Woche neben dem Geburtstagsschnaps auch die restlichen „Kurzen“ ausgegangen waren.

Zum Schluss noch ein Zwischenfazit nach 5. Spieltagen:

BVB 7
Nürnberg 0