CL 3. Spieltag I 24.10.2018 I Borussia Dortmund – Atletico Madrid

Borussia Dortmund – Atletico Madrid 4:0

Am dritten Spieltag der Vorrunde der Champions-League stand das Spitzenspiel gegen Atletico Madrid an. Aufgrund der neuen Anstoßzeiten in der Champions-League war die Abfahrt erst um 17:30 Uhr ab dem Vereinslokal Ackfeld.

Auf der Hinfahrt wurde viel über den heutigen Gegner und dessen Betonabwehr gesprochen, dementsprechend fielen auch die Tipps im Bus aus. Tipps auf Kantersiege waren diesmal Mangelware bzw. fielen komplett aus.
Ebenfalls mussten wir feststellen, dass viele Fanclub-Mitglieder sich die Einladung für unsere Jubiläumsfeier wohl nicht richtig durchgelesen haben. Trotz detaillierter Einladung hatten doch wohl einige die Art der Anmeldung nicht verstanden.

Daher nochmal hier die Zusammenfassung:
Pro Mitglied bitte 10 € auf das Fanclubkonto überweisen. Jeder darf eine weitere Person für 15 € mitbringen. Auch dieser Betrag ist zu überweisen. Die Bankverbindung steht auf der Einladung. Das müsste doch eigentlich klappen.

Einige Leute wollten zwar erst noch spontan die Versicherungs- und Finanzmesse in Dortmund besuchen, entschieden sich dann aber doch noch für den Stadionbesuch und es sollte keiner enttäuscht werden.

Die erste Hälfte war eigentlich eine Begegnung auf Augenhöhe. Beide Teams versuchten vergeblich Akzente in der Offensive zu setzen, die Abwehrreihen standen aber vorbildlich. So war das einzige Tor (zum Glück für Borussia) dem Zufall entsprungen. In der 38. Minute zog Witsel einfach mal ab, die Kugel wurde abgefälscht und drin.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte sich Atletico am Ausgleich. Schwarz-Gelb stand hinten aber sicher, und wenn nicht dann half das Aluminium. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit bis zum Ausgleich. Über das was dann folgte braucht man eigentlich nichts mehr schreiben. Jeder hat es gesehen und wird es auch so schnell nicht wieder vergessen. Nach 2 Toren von Guerreiro und einem weiteren Treffer von Sancho gewann Borussia mit 4:0. Das Stadion flippte einfach nur noch aus.

Neben der guten Leistung unserer Mannschaft gilt ein besonderer Dank noch „Herrn Heinzelmann“. Dieser hat es doch tatsächlich beim vierten Tor geschafft jemanden sein Bier einmal komplett in den Nacken zu kippen. Das die Klamotten anschließend dann von innen nicht mehr getrocknet sind muss wohl nicht mehr erwähnt werden.

Auf der Rückfahrt mussten wir erneut feststellen, dass Borussia mal wieder zu gut für uns alle gespielt hat. Der Pott beim Tippen wurde mal wieder nicht geknackt.

Nachdem wir durch die Nacht und noch durch einige Staus gefahren sind erreichten wir wieder um 1:30 Uhr Büren.

Autor: Alex